Dipl. Ing. Conrad Brandt - Statik Energieberatung
Leistungs- Spektrum
 
Von der Ausbildung und meinem beruflichen Werdegang her bin ich in der Hauptsache als Statiker und Tragwerksplaner tätig.
Sowohl im Hochbau (Holz- und Stahlbau, Stahlbeton und Mauerwerksbau) als auch im Tiefbau liegen Schwerpunkte meiner Arbeit).
 
Die vielfältigen Verknüpfungen in unserem interessanten Beruf haben mich aber auch in vielen anderen Sparten tätig werden lassen.
 
So habe ich mich fortgebildet zum Energieberater für Gebäude, und bin
staatlich anerkannter Sachverständiger für den Schall- und Wärmeschutz, zudem Bafa-vor-Ort-Berater und in der DENA- Beraterliste.
 
Ich bin Mitglied in der Ing.- Kammer Bau NRW und dort als deutschlandweit zugelassener Statiker gelistet, d.h. in allen Bundesländern und Bauordnungen anerkannt.
 
Ich bin wegen meiner Erfahrung Bauvorlageberechtigter,
darf also wie ein Architekt Bauanträge einreichen. Dies mache ich aber i.d.R. nur für statisch relevante Objekte, z.B. Türdurchbrüche, Erneuerung bestehender Dachstühle etc.
(ich will doch den Architekten, mit denen ich zusammenarbeite, keine Konkurrenz machen :-)).
 
Im Rahmen der Gebäudeplanung mache ich Nachweise des konstruktiven Brandschutzes und im Bereich des Rohbaus
Bauleitung.
 
Also: wenn Sie den kompetenten Ansprechpartner suchen bei allen Fragen des Bauens und Renovierens:
SIE HABEN IHN HIER GEFUNDEN!!
 
Referenzen:
zu meiner Zeit als Angestellter beim Ing. Büro Behrend in Euskirchen habe ich als Objektleiter richtig große Projekte bearbeitet, u.a.:
- Neubau der Bitburger Brauerei
- Wasserwerke Mülheim/ Ruhr und Krefeld
- Arbeitsamt in Duisburg
- Einkaufscenter Köln
- königliche Anwesen in Riad/ Saudi-Arabien
- Verwaltungsgebäude der Allianz in Bonn
 
Natürlich ist rein durch die Größe des Büros heute der Rahmen etwas kleiner.
Aber wir bearbeiten jährlich an die einhundert verschiedene Projekte.
Egal, ob Sie eine Dachgaube planen oder ein neues Zwölffamilienhaus: mit meiner Erfahrung aus 39 Jahren Berufstätigkeit, die durch Weiterbildung und Seminare stetig ergänzt wird, habe ich mir einen guten Ruf erworben und helfe Ihnen gerne schnell, kompetent und wirtschaftlich ausgerichtet, weiter.
Natürlich empfehle ich mich auch für Energieberatungen mit wirtschaftlicher Optimierung, Mithilfe bei Anträgen bei der KfW
und Ausstellen von Energieausweisen.
 
Aktuelle Projekte oder gerade fertig, u.a.:
- Neubau Kindergarten AWO in Stolberg, Josefstraße
- Neubau Kindergarten AWO in Wuerselen
- Wohnhaus für Menschen mit Behinderung in Wuerselen
- Errichtung Mehrfamilienhaus mit 30 WE in Eschweiler, Jülicherstraße
- Neubau Wohnhaus mit 7 Wohneinheiten Eschweiler, Preyerstraße
- Neubau Wohnhaus mit 18WE in Eschweiler, Eichendorffstraße
- Wohnhaus mit 5 WE Aachen. Rosstraße
- Wohnhaus mit 6 WE in Langerwehe- Hamich
- Wohnhaus mit 7 WE in Kolpingstraße, Eschweiler
- Wohnhaus mit 5 WE Talstraße (Graafen) Eschweiler
- Wohnhaus mit 7 WE in Holzbauweise, neue Höfe Eschweiler
- Wohnhaus mit 4 WE und Wohnhaus mit 7 WE, neue Höfe Eschweiler
- Wohnhausmit 14 WE in Düren, an der Festhalle
- Bürogebäude in Stolberg
- Einfamilienhäuser in Eschweiler, Stolberg, Aachen,Inden,Brandenburg
- Wohn- und Geschäftshaus Eschweiler, Ringofengelände
- x-Faktor Häuser im Baugebiet "neue Höfe" Eschweiler- Dürwiss
 
so kann es gehen:
Statik linker Bereich:
Büro C. Brandt :-))
 
rechter Bereich:
Statiker nicht mehr
zu ermitteln
:-((
 
Statik ist 
Vertrauenssache
Homepage
zur Verfügung gestellt
von Vistaprint